"Schließlich, Brüder: Was immer wahrhaft, edel, recht, was lauter, liebenswert, ansprechend ist, was Tugend heißt und lobenswert ist, darauf seid bedacht!" * Philipper 4,8

am Berg unserem Schöpfer danken

Am Sonntag, 11.9.2016, luden die Naturfreunde zur Bergmesse am Geisbühel mit anschließendem gemütlichen Beisammensein ein. Georg Kindig, der Obmann der Naturfreunde, begrüßte die zahlreichen Wanderer. Pater Leonhard zelebrierte die Bergmesse. Er nahm Bezug auf die Gipfelkreuzdebatte, die der Bergsteiger Reinhold Messner vom Zaun gebrochen hat. Er findet es gut, dass wir Menschen durch das Kreuz am Gipfel an unseren mächtigen Schöpfer erinnert werden.

Bergmesse

Musikalisch gestaltet wurde die Messe von Gerhard Hauß, unterstützt von der Singgemeinschaft Kirchberg mit Petra Kernstock. Nach der Bergmesse gab es reichlich zu Essen und zu Trinken. Auch für Musik und Unterhaltung war bis in die Dämmerung gesorgt.

Noch mehr Fotos von Hans Reisenhofer: