"Der Herr ist barmherzig und gnädig, langmütig und reich an Güte." * Psalm 103,8

Blumen für Maria

Am Samstag, 6.5.2017, lud das Familiengottesdienst-Team zu einer Maiandacht für Familien mit Kindern auf der Pfarrwiese. Maria wird sehr gern mit einer Blume verglichen. Sie war so fest in ihrem Glauben verwurzelt, so wie eine Blume, deren viele Wurzeln sich in die Erde graben und reich verzweigen.

Blumenpflücken für Maria

Foto: Kathrin Kendler und ihr Sohn Lorenz beim Blumen pflücken.

Und wie die Blume sich der Sonne zuwendet und ihr entgegenwächst, so hat sich Maria Gott zugewandt, weil sie gewusst hat, dass die Menschen Gott alles verdanken und er nur das Beste für die Menschen will.

Dieses Bild der Blume für Maria ist so schön und wichtig, deshalb gingen alle um für Maria auf der Pfarrwiese  Blumen zu pflücken.

Blumen für Maria