"Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist die Kraft meines Lebens: Vor wem sollte mir bangen?" * Psalm 27,1

P. Christoph wird neuer Prior

Die Göttweiger Gemeinschaft bekommt einen neuen Prior (Abt-Stellvertreter). Dechant P. Christoph Mayrhofer übernimmt am 15. September 2017 das Prioramt von P. Maximilian Krenn, der eine Woche darauf als Administrator für drei Jahre die Leitung der Abtei St. Paul/Lavanttal in Kärnten übernimmt.

Foto https://presse.dsp.at/sites/www.dsp.at/files/bilderartikel/prior_goettweig.jpg vlnr: Pater Christoph, Abt Columban, Pater Maximilian.

Pater Christoph ist derzeit Pfarrer von St. Veit/Gölsen und Schwarzenbach, Dechant des Dekanates Lilienfeld und Bezirksfeuerwehrkurat - dazu im Landeskommando der FF für die "Peers" verantwortlich. Subprior P. Franz Schuster übernimmt von P. Maximilian die Aufgabe des Novizenmeisters und Klerikermagisters.

Die Pfarrgemeinde Rabenstein wünscht der ganzen benediktinischen Gemeinschaft viel Kraft für ihre Aufgaben und Gottes Segen!