"Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist die Kraft meines Lebens: Vor wem sollte mir bangen?" * Psalm 27,1

Maus ärger dich

Am Sonntag, 4.3.2018, fand der Familiengottesdienst zum Thema "Mit Gott kann man sich verbünden - Regeln schaffen Verbundenheit" statt. Wie wichtig die Einhaltung von Regeln ist, hat auch unsere Kirchenmaus Friedl erfahren beim Mensch-ärgere-dich-nicht Spiel. Es endete damit, dass Friedls Mäusemama feststellte: "Sieht eher aus wie Maus-ärger-dich!"

Jungscharkinder präsentieren die 10 Gebote

Die Jungscharkinder hatten Plakate mit den 10 Geboten gemalt. Gott hat den Menschen 10 Gebote gegeben. Er schließt mit den Menschen eine Art Vertrag, einen Pakt. Die 10 Gebote stecken den Rahmen für das Zusammenleben von Gott und Mensch und von Mensch und Mensch. Sie geben der Freiheit des Menschen eine Ordnung. Und außerdem schaffen Regeln Verbundenheit. Die 10 Gebote stellen Gott ins Zentrum und stärken die Bindung zu IHM.

Vielen lieben Dank den Jungscharkindern und Jungscharleiterinnen für die gemeinsame Vorbereitung!

Nach dem Familiengottesdienst fand die Segnung des neuen ASBÖ-Fahrzeuges  statt. Einen Bericht dazu gibt es auf der Homepage der Gemeinde Rabenstein.