Maria - Tempel des Herrn

Am Sonntag, 27.5.2018, kamen wir zu einer Maiandacht in der Kapelle des Westerndorfes Greenhorn Hill zusammen. Sehr viele nahmen an der Andacht teil, darunter die Mitglieder des Seniorenbundes mit Obmann Julius Springer. Hausherr Sam Hochgerner hieß alle Anwesenden herzlich willkommen.

Senioren Gruppenfoto

Wort-Gottes-Feier-Leiterin Ulrike Mayr hielt die Maiandacht zu dem Thema "Maria - Tempel des Herrn". Was Maria war, das können und dürfen auch wir sein: Tempel Gottes.

Im Brief an die Korinther fragt der Apostel Paulus die Gemeindemitglieder: „Habt Ihr vergessen? Ihr seid doch der Tempel des lebendigen Gottes; denn Gott hat gesprochen: Ich will unter euch wohnen und mit euch gehen!“

Was der Apostel der Gemeinde damals sagt, das gilt ganz besonders auch für uns heute. Wie oft denken wir gering von uns selbst. Wie oft fühlen wir uns ganz klein? Wie oft glauben wir, wir sind das, was andere Menschen von uns halten?

Nein, unser Wert und unsere Würde gründen sich vielmehr darauf, dass wir Wohnung sein dürfen für Gott. Nicht nur eine einfache Wohnung, sondern sogar Tempel. Ein schöner Tempel, der das Allerheiligste in sich trägt.

Anschließend gab es ein vergnügliches Beisammensein bei Speis und Trank.

Fotos von Johann Reisenhofer:

Termine

Rosenkranzgebet
Mi 20. Feb 2019 08:00 -
Frühmesse
Mi 20. Feb 2019 08:30 -
Glaubensseminar "Neu anfangen!" 1. Abend
Mi 20. Feb 2019 19:00 - 21:30
Firmvorbereitung im Pfarrsaal
Sa 23. Feb 2019 09:00 - 15:00
Taufe
Sa 23. Feb 2019 10:00 -
Wort-Gottes-Feier
Sa 23. Feb 2019 18:30 -
Sonntagsmesse
So 24. Feb 2019 08:30 -
Spielgruppe
Di 26. Feb 2019 09:00 - 11:00
Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux