"Der Himmel auf Erden ist überall, wo ein Mensch von Liebe zu Gott, zu seinen Mitmenschen und zu sich selbst erfüllt ist." * hl. Hildegard von Bingen

Ich will groß werden!

Am Sonntag, 3.6.2018, feierten wir den Familiengottesdienst mit P. Pius zu dem Thema "Ich will groß werden!". Die Kirchenmaus Friedl findet das Kleinsein garnicht lustig. Immer heißt es: Nein, das darfst du nicht. Und das darfst du nicht und das darfst du auch nicht! Drum möchte Friedl ganz schnell groß werden.

Friedl im Apfelbaum

Friedls Mama erklärt: "Schau, kleiner Friedl, in einem Apfel sind ganz kleine Kerne drin. Wenn du den Kern in die Erde einsetzt, kann ein großer Apfelbaum daraus werden. Aber das braucht seine Zeit. Auch du wirst groß und stark werden. Und das braucht halt seine Zeit."

Und dann hat Friedls Mama noch was Schönes verraten: „In der Bibel erzählt Jesus, dass die Kinder was ganz Wunderbares sind und dass die Erwachsenen von den Kindern auch lernen sollen.“ Ist das nicht schööön?