"Seid alle eines Sinnes, voll Mitgefühl und brüderlicher Liebe, seid barmherzig und demütig!" * 1. Petrus 3,8

Geselliges Beisammensein und Gaumenfreuden beim Pfarrfest

Am Wochenende, 14. und 15.7.2018, fand das Pfarrfest vor dem Pfarrzentrum in Rabenstein statt. Viele BesucherInnen freuten sich über das gesellige Beisammensein und über die vielfältigen Gaumenfreuden. Die OrganisatorInnen Karl Scheikl, Karl Grumböck und Eva Braunsteiner sind sehr zufrieden, dass alles wieder so wunderbar geklappt hat.

BesucherInnen des Pfarrfestes

Nicht nur Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann, seine Frau Renate, Vizebürgermeister Hubert Gansch und Gerti Stöckl haben das Fest sichtlich genossen.

Bürgermeister und Vizebürgermeister

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde bedankt sich Pfarrer P. Leonhard bei den vielen HelferInnen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest so gelungen ist. Anna und Christina Heindl und viele andere arbeiteten im Service.

Servierhelferinnen

Robert und Gerti Treitl betreuten den Weinstand. Weingenießer bekamen mitunter Wissenswertes über die Weine und Anekdoten mitgeliefert.

die Treitls im Weinstand

Das Küchenteam mit Helene Scheikl, Christiane Moderbacher, Brigitte Grumböck, Gabriele Bichler und Aloisia Sommerauer (vlnr) gab die Gemüseleibchen, Kaffee und Mehlspeisen aus und sorgte für Nachschub mit sauberem Geschirr.

Küchenteam

Das Grillteam mit Eva Braunsteiner, Lukas Egger, Fritz Datzreiter, GGR Johann Moderbacher und Carina Janker (vlnr) versorgte die hungrigen Festgäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Grillteam

Das Getränketeam mit Karl Grumböck, Lena Kalteis, Erich Seidl an der Kassa und Alois Kaiser (vlnr) hatte alle Hände voll zu tun. Denn das warme Sommerwetter machte die BesucherInnen durstig.

Getränketeam

Beim diesjährigen Schätzspiel ging es um folgende Frage: Wieviel 2-Euromünzen braucht man um die Herz-Jesu-Statue aufzuwiegen? Die Antwort war: man braucht 1.906 2-Euromünzen.

Schätzspiel

Die Ratefüchse, die am nächsten kamen, erhielten schöne Preise, die von Rabensteiner Geschäftstreibenden gespendet worden sind. Stefan Heindl war einer der GewinnerInnen und holte sich den Preis mit Sohn Felix und Tochter Martina ab.