"Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten." * Matthäus 7,12

Konzert verbreitet Weihnachtsstimmung

Am Sonntag, 23.12.2018, dem 4. Sonntag im Advent, gaben der Musikverein Rabenstein, der Gesangverein und der Kirchenchor ein stimmungsvolles Adventkonzert in der Pfarrkirche in Rabenstein. Das Bücherei-Team brachte zwischen den Musikstücken Geschichten zum Nachdenken, Besinnen und Schmunzeln.

Musikverein

Der Hausherr Pfarrer P. Leonhard begrüßte alle Anwesenden, die Mitwirkenden und die, die das Konzert besuchten. Er bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieser weihnachtlichen Veranstaltung beigetragen haben.

Lieder wie "Bei Betlehem waren einst Hirten zur Nacht" vom Kirchenchor und "Zünd a Liacht für di an" vom Gesangverein ließen die Zuhörer und Zuhörerinnen eintauchen in die Weihnachtswunderwelt. "Let it snow" vom Musikverein brachte alle in weihnachtlichen Schwung. Das Ave Maria, gesungen von Eva Haas, durfte ebenfalls nicht fehlen.

Fotos von Franz Reisenhofer: