"Denn so spricht Gott, der Herr: Jetzt will ich meine Schafe selber suchen und mich selber um sie kümmern." * Ezechiel 34,11

Wir feiern die Gegenwart von Jesus

Am Donnerstag, 20.6.2019, feierten wir Fronleichnam, das Hochfest des Leibes und Blutes Christi. Wir feiern, dass Jesus mitten unter uns gegenwärtig ist. Wenn wir das wollen können wir ihn einladen die Mitte unseres Lebens zu sein. P. Pius zelebrierte das sehr feierlich gestaltete Hochamt mit vielen MinistrantInnen.

Prozession Fronleichnam 2019

Religionslehrerin SR Gabriele Bichler ist mit den Erstkommunionkindern eingezogen, die ehrfürchtig sakrale Gegenstände getragen und fleißig Blumenblätter gestreut haben. Der Kirchenchor, die Blasmusikkapelle des Musikvereins Rabenstein und Organistin Erika Seidl gestalteten den feierlichen Gottesdienst und die anschließende Prozession musikalisch. Vielen herzlichen Dank im Namen der ganzen Pfarrgemeinde.

Wir bedanken uns auch bei P. Pius für die Leitung des Gottesdienstes und der Prozession, bei den MinistrantInnen, bei der Landjugend für das Tragen der Jesusstatue, den Fahnen- und Himmelträgern, bei allen, die die Altäre auf den Strassen aufgestellt und geschmückt haben und bei den Kranzlbinderinnen.

Aber ganz besonderer Dank gilt unserem Mesner und Blumenkünstler Michael Resch, der wieder eine Nachtschicht eingelegt hat für Erstellung des wunderbaren Blumenschmucks in der Kirche und am Altar vor der Kirche.