Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Der Herr ist meine Kraft und mein Schild, mein Herz vertraut ihm. Mir wurde geholfen. Da jubelte mein Herz, ich will ihm danken mit meinem Lied." * Psalm 28,7

Andacht beim Liedl-Kreuz

Am Erntedanksonntag, 15.9.2019, versammelten sich etwa 20 Personen beim Liedl-Kreuz (Dorf Au) um mit P. Leonhard Andacht zu halten. Dem am Vortag gefeierten Fest der Kreuzerhöhung Christi entsprechend, standen die Gebete und Lieder mit dem besonderen Blick auf „Maria unter dem Kreuz“.

Gruppenfoto am Liedlkreuz

In seiner Predigt empfahl er den Mitfeiernden in allen Schwierigkeiten des Lebens die Hinwendung an die Mutter Gottes als Fürsprecherin aller Menschen.

Im Anschluss an die Andacht, die auch heuer von der Katholischen Männerbewegung ausgerichtet wurde, war bei der Agape Gelegenheit für viele Gespräche.

Text und Foto von Mag. Roman Daxböck

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux