"An jenem Tag wird man sagen: Seht, das ist unser Gott, auf ihn haben wir unsere Hoffnung gesetzt, er wird uns retten." * Jesaja 25,9

Nacht der 1000 Lichter

In unserer Pfarrkirche gab es auch heuer wieder die "Nacht der 1000 Lichter", die unter dem Thema "Unsere Sakramente" stand. Pfarrer P. Leonhard hat Bibelstellen und Gedanken zu den 7 Sakramenten vorbereitet: Taufe, Eucharistie/Erstkommunion, Firmung, Buße, Ehe, Weihe(Priesterweihe) und Krankensalbung.

Volksaltar in der Nacht der 1000 Lichter

Sie wurden entsprechend dem jeweiligen Sakrament beim Taufbrunnen, am Volksaltar, in der Kirchenbank, am Hochaltar, beim Marienaltar, beim Kreuzaltar und vor dem Beichtstuhl aufgelegt. Bei Meditationsmusik konnte man die Stille und das Licht auf sich wirken lassen - eine wunderbare Einstimmung auf Allerheiligen und Allerseelen. Besonders stimmungsvoll war es rund um das Allerheiligste - es war in der Aufbahrungshalle ausgesetzt.

P. Leonhard bedankt sich bei Susanne Neuwirth, Michael Resch, Lukas Egger und Alois Schachermayer für das Gestalten des Lichtermeeres. Auch im Namen aller Besucherinnen und Besucher sagen wir ein herzliches Dankeschön für diese unglaublich schönen Abendstunden!