Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Du umschließt mich von allen Seiten und legst deine Hand auf mich." * Psalm 139,5

Was bleibt dann noch übrig?

Lassen wir uns in diesen herausfordernden Zeiten herausfordern. Überprüfen wir was uns in unserem Glaubensleben wirklich wichtig ist. Wenn alles wegfällt wie Ritus, Liturgie, Tradition, Bräuche und das Erleben von Gemeinschaft im Gottesdienst ist die entlarvende Frage: was bleibt? Was ist dann noch übrig? 
Forsythie
Das was bleibt ist die Essenz, das was bleibt ist der Kern unseres Glaubenslebens: und das ist die Beziehung zu unserem dreifaltigen Gott, unser Leben in und mit Jesus.
 
Herr, wir bitten dich, rühr die Menschen an, rufe sie, setze sie ein und salbe sie zu Priestern und Propheten. Die Gebete in den Häusern sollen zu Altären der Hoffnung werden. Diese Zeit soll der Anfang eines neuen lebendigen und gelebten Glaubens sein. Eine Zeit soll anbrechen, in der Menschen sich von Jesus ansprechen lassen und ihre ganz persönliche Beziehung zu ihm finden und leben aus der Kraft des Heiligen Geistes. Amen
 
(Ulrike Mayr)

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux