Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Ich bin die Tür, wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden, er wird ein- und ausgehen und Weide finden." * Johannes 10,9

Bibelsonntag

Jedes Jahr jeweils am  3. Sonntag im Jahreskreis soll die Heilige Schrift noch stärker in den Vordergrund treten. Dieses Jahr begehen wir am 24. Jänner den weltweiten „Sonntag des Wortes Gottes“. Papst Franziskus will die Verkündigung des Wortes Gottes stärken. Dafür hatte er ab 2020 den Bibelsonntag eingeführt. "Die entscheidende Beziehung zum lebendigen Wort Gottes soll nie fehlen." Papst Franziksus

Bibel auf Pult und Kerzen

Der Bibelsonntag wird gemeinsam in evangelischen, katholischen, orthodoxen und freikirchlichen Kirchengemeinden gefeiert. Er erinnert – bei allen konfessionellen Unterschieden – an das Gemeinsame und Verbindende aller Christen: die Bibel als Grundlage des christlichen Glaubens. 

Altarraum mit Bibel

 
Gestaltung und Fotos von Michael Resch

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux