Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist die Kraft meines Lebens: Vor wem sollte mir bangen?" * Psalm 27,1

Blasiussegen

Dieses Jahr spendet Pfarrer P. Leonhard den speziellen Segen über Youtube. Auf diese Weise kommen seine Grußworte und der Blasiussegen direkt zu Ihnen / zu dir nach Hause! Der Heilige Blasius ist einer der 14 Nothelfer: Rund um seinen Gedenktag am 3. Februar gibt es traditionell den besonderen Segen. Segen ist immer ein Zuspruch: "Gott ist da, er vergisst uns nicht." Gerade in der aktuellen Situation sind solche Zusprüche wichtig. 

Der Blasiussegen soll vor Krankheiten und speziell Halskrankheiten, aber auch vor allem Bösen schützen. Traditionell wird die Segensformel über zwei gekreuzte und brennende Kerzen gesprochen.

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux