"Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten." * Matthäus 7,12

Erstkommunion 2021

Am Samstag, 19.06.2021, fand in Rabenstein die Erstkommunion für 20 Kinder unter dem Motto „Jesus ist unser Weg“ statt. Da sie unter COVID19 Auflagen durchgeführt werden musste, wurde diese in zwei Teilen gefeiert. Vorbereitet wurde diese feierliche Messe von den Religionslehrerinnen SR Gabriele Bichler und Andrea Schwaiger.

Erstkommunion Rabenstein

Unterstützt wurden sie von der Klassenlehrerin SR Beate Amon.

Die Messe wurde von Pater Leonhard abgehalten, der den Kindern in der Predigt den Leib Christi - die Hostie - erläuterte und ihnen mit seiner unverwechselbaren Art deren Bedeutung mit auf den Weg gab.

Plakat Jesus ist unser Weg

Die Erstkommunionsmessen wurden zwar in kleinem Rahmen gefeiert, diese waren trotz allem sehr festlich und familiär gestaltet. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, dass die Kinder und Familien einen erinnerungswürdigen Tag erleben durften.

Foto: Inge Herynek und Brigitte Grumböck

Text: Petra Bacher und Ulrike Mayr