"Vergib deinem Nächsten das Unrecht, dann werden dir, wenn du betest, auch deine Sünden vergeben." * Jesus Sirach 28,2

Firmung 2020 & 2021

Am Samstag, 29.5.2021, empfingen insgesamt 63 Jugendliche durch Weihbischof Dr. Anton Leichtfried das Sakrament der Hl. Firmung. Aus unseren drei Pfarren Grünau, Rabenstein und Loich warteten viele schon seit dem vergangenen Jahr auf die Firmung - sie konnte im Herbst 2020 leider nicht mehr stattfinden.

Firmlinge

Aber, das Warten hat sich ausgezahlt. In zwei sehr stimmungsvollen Gottesdiensten konnten 39 Jugendliche aus Grünau, 17 aus Rabenstein und 7 aus Loich die Firmung empfangen.

Gruppenfoto Firmlinge

Beide Gottesdienste wurden vom Ensemble "Zweiklang & friends" in bewährter Weise großartig gestaltet.

Bei der ersten Firmung feierten die Vizebürgermeister Hubert Gansch (Rabenstein) und Wolfgang Grünbichler (Hofstetten-Grünau) mit uns, beim zweiten Gottesdienst waren die Bürgermeister Arthur Rasch (Hofstetten-Grünau) und Anton Grubner (Loich) dabei. Durch ihr Mitfeiern kommt in besonderer Weise die Wichtigkeit der Jugend für die Gemeinden zum Ausdruck.