"Der Himmel auf Erden ist überall, wo ein Mensch von Liebe zu Gott, zu seinen Mitmenschen und zu sich selbst erfüllt ist." * hl. Hildegard von Bingen

erster Familiengottesdienst mit der Kirchenmaus

Am Sonntag, den 31.5.2015 fand der erste Familiengottesdienst in der Pfarrkirche Rabenstein statt. P. Leonhard erklärte an diesem Dreifaltigkeitssonntag wie es sich mit den 3 göttlichen Personen verhält. Dazu hatte er einen besonderen Gast eingeladen: die Kirchenmaus Friedl. Die hatte ein wenig Mühe das nicht ganz leicht verständliche Thema zu begreifen: "Dreifaltigkeit, Dreifaltigkeit. Wer hat denn die drei Falten? Ich habe nur eine Falte. Ich bin da mehr einfältig."

Kirchenmaus 2015 09 20

Am Ende des Familiengottesdienstes gabs dann noch Zuckerl und ein kleines Mitgibsel (Gegenteil von Mitbringsel) für die Kinder. Wir freuen uns, dass so viele Kinder mit uns die Hl. Messe gefeiert haben und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Der nächste Familiengottesdienst ist am Sonntag, den 20.9.2015 um 8:30 Uhr.