Familiengottesdienst über Dankbarkeit

Am Sonntag, 20.9.2015 fand der 2. Familiengottesdienst statt, den Pater Franz vom Stift Göttweig mit uns feierte. Über 30 Kinder und Jugendliche sind gekommen um sich zum Thema Dankbarkeit und Erntedank Gedanken zu machen. 11 MinistrantInnen gaben dem Gottesdienst einen feierlichen Rahmen. Auch die Kirchenmaus Friedl war wieder eingeladen. Sie hat über ihre Ferien erzählt: "Die waren soooo lang wie die chinesische Mauer." Über die Dankbarkeit hat sie gesagt: "Wir sollen dankbar sein für alles, was wir haben. Aber, wir sollen nicht unser Herz dran hängen."

Familienmesse

Ein Samenkorn – ein Wunder! Ins Erdreich fällt’s hinunter und fängt dort im Geheimen auch bald schon an zu keimen. Im Körnlein schlummern Kräfte, da wirken Lebenssäfte; hervor sprießt eine Pflanze: Ein Kunstwerk ist das Ganze!

Noch mehr Fotos von Rudolf Schönbäck:

Termine

Wort-Gottes-Feier
Sa 25. Mai 2019 18:30 -
Sonntagsmesse
So 26. Mai 2019 08:30 -
1. Bitttag
Mo 27. Mai 2019 19:00 -
Spielgruppe
Di 28. Mai 2019 09:00 - 11:00
2. Bitttag
Di 28. Mai 2019 19:00 -
3. Bitttag
Mi 29. Mai 2019 08:00 -
Hl. Messe zu Christi Himmelfahrt
Do 30. Mai 2019 08:30 -
Hl. Messe zu Christi Himmelfahrt in Tradigist
Do 30. Mai 2019 10:00 -
Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux