"Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott, und glaubt an mich!" * Johannes 14,1

Mutter der Pfarre feierte ihren 100-er

Am Montag, 19.9.2016 feierte Frau Charlotte Puhl ihren 100. Geburtstag. Es haben sich zahlreiche GratulantInnen eingefunden um sie hochleben zu lassen. Charlotte Puhl war Mitarbeiterin in der Pfarre Rabenstein seit 58 Jahren. Sie begann als Haushälterin bei P. Robert, später war sie auch Religionslehrerin und viele Perioden hindurch Pfarrgemeinderätin. Sie unterstützte im Laufe ihres Wirkens viele Pfarrer und Kapläne; und viele sind zur Feier gekommen:

Gratulanten um Frau Puhl

Gratulanten vlnr: Dr. Kurt Leitzenberger, P. Bartholomäus, P. Christian, P. Benedikt, Abt Columban Luser, P. Paulus, P. Josef, Pfarrer P. Leonhard und Karl Scheikl.

In der Pfarrkirche wurde eine feierliche Messe gefeiert, danach gab es für alle eine Agape am Kirchenplatz und eine Feier im Pfarrzentrum für die geladenen Gäste.

Frau Puhl, Ehrenbürgerin von Rabenstein, hatte es in ihrem Leben nicht immer leicht. Sie ist sehr früh Witwe geworden. Als ihr Mann verstorben war, stand sie mit ihren 4 kleinen Kindern alleine da. Aber mit Energie und Optimismus hat sie immer alle Schwierigkeiten gemeistert.

Die Pfarrgemeinde Rabenstein gratuliert ganz herzlich zu diesem besonderen Geburtstag!

Fotos von Mag. Gila Wohlmann, NÖN:

Noch mehr Fotos von Rudolf Schönbäck: