"Christus ist Gottes Kraft und Gottes Weisheit, und wer die Heilige Schrift nicht kennt, der kennt weder Gottes Kraft noch seine Weisheit: die Schrift nicht kennen heißt Christus nicht kennen." * hl. Hieronymus

Weihnachten riechen und schmecken

Am Samstag, 26.11.2016, und Sonntag, 27.11.2016,  war der stimmungsvolle Rabensteiner Adventmarkt am Oggersheimerplatz geöffnet. Es gab wieder viele Angebote: Bastelsachen, Kulinarisches, Musikalisches und viel Atmosphäre. Auch die Pfarre betrieb wieder einen Stand. Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann, seine Frau Renate, GGR Johann Moderbacher und GR Otto Buder besuchten den Pfarrstand und hatten sichtlich Spaß.

DSC00731

Am Samstag wurde der Pfarrstand betreut von (vlnr): Roman Braunsteiner, Christine Krüger, Eva Braunsteiner, Herbert Krüger, Karl Scheikl und Karl Gumböck (nicht auf diesem Bild). Es wurden Gulaschsuppe und Kartoffelspiralen angeboten.

Pfarrstand

Im GuK bot ein Pfarrkaffeeteam Kaffee und Mehlspeisen den punschmüden AdventmarktbesucherInnen an.

Pfarrkaffee

Die Bastelgruppe der Pfarre unter der Leitung von Gerti Treitl verkaufte die mit viel Liebe hergestellten Schmuckstücke für Haus und Garten.

Stand der Bastelgruppe

Die hl. Messe zum 1. Adventsonntag in der Pfarrkirche Rabenstein wurde vom Zwei-Täler-Dreigesang aus Schwarzenbach an der Pielach musikalisch mitgestaltet. Bis 19:00 Uhr konnten die BesucherInnen noch zum Adventmarktausklang kommen.