"Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens." * Johannes 6,68

Minitag im Stift Lilienfeld

Am Pfingstdienstag, 6.6.2017, lud die Katholische Jungschar der Diözese St. Pölten zu einem großen Treffen der Minis ins Stift Lilienfeld. Beim "Minitag" wurden 2.500 Kinder  und Jugendliche erwartet. Die Veranstaltung sei ein Zeichen des Dankes für die ehrenamtliche Arbeit, teilte Ulrich Schilling, Leiter des diözesanen Bereichs Kinder und Jugend der Pastoralen Diensten, mit.

Rabensteiner  Minis

Startpunkt des Treffens war ein gemeinsamer Gottesdienst um 10 Uhr, bevor über den Tag verteilt Spiele, eine Rätselrallye, 80 Workshops und zahlreiche Überraschungen auf dem Programm standen. Für die über 13-jährigen MinistrantInnen sowie auch für PfarrbegleiterInnen gab es spezielle Angebote. Die geplante Abschlussshow musste wegen  einer Sturmwarnung abgesagt werden.

Der große Zeiteinsatz vieler MitarbeiterInnen für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung verdeutliche den hohen Stellenwert des Ministrantendienstes in der Kirche, erklärten die beiden Hauptorganisatoren Andreas Steininger und Michael Tanzer.

Fotos von Michaela Riedl:

Fotos gibt es auch auf der Bildergalerie der Pfarre Grünau.