Jesus geht mit uns

Am Ostermontag, 2.4.2018, stand der Familiengottesdienst unter dem Motto "Jesus geht mit uns". Die Messe feierte P. Pius mit uns. Die Kinder, die heuer von ROL Gabriele Bichler auf die Erstkommonion vorbereitet werden, haben die Messe mitgestaltet. Im Evangelium wurde berichtet von den Emmausjüngern.

Kinder beten das Vater unser

Die Kirchenmaus Friedl war ganz beeindruckt: "Ma, was für eine Geschichte! Habt Ihr das gehört? Da sind zwei Anhänger von Jesus. Die sind so richtige Fans von Jesus. Die sind sooo traurig. Warum? Weil Jesus gestorben ist. Da haben sie gedacht: es ist alles aus, aus und vorbei. Es gibt für sie keinen Grund mehr in Jerusalem zu bleiben. Sie gehen einfach wieder nach Hause, nach Emmaus. Aber dann, aber dann ... geht Jesus mit den Beiden mit."

Die Kinder haben nach der Messe die selbstgebackenen und gesegneten Brote ausgeteilt. Die Brote sollen uns erinnern, dass Jesus mit uns geht. Und die Brote sollen uns erinnern, dass wir Jesus erkennen können, wenn wir auf ihn schaun.

Dann durften alle Kinder Ostereier suchen, die rund um die Kirche versteckt worden sind. Das war ein Spaß!

Termine

Wort-Gottes-Feier
So 29. Apr 2018 08:30 -
Sonntagsmesse
So 29. Apr 2018 10:00 -
Maiandacht in der Pfeffersiedlung
Di 01. Mai 2018 17:00 -
Rosenkranzgebet
Mi 02. Mai 2018 08:00 -
Frühmesse
Mi 02. Mai 2018 08:30 -
Eucharistische Anbetung in der Kirche oder Kapelle
Fr 04. Mai 2018 12:00 - 19:00
Maiandacht bei der Annenruhe
Fr 04. Mai 2018 19:00 -
Erstkommunionfeier in Rabenstein
Sa 05. Mai 2018 09:00 -