"Vergeltet nicht Böses mit Bösem noch Kränkung mit Kränkung! Statt dessen segnet, denn ihr seid dazu berufen, Segen zu erlangen." * 1. Petrus 3,9

Hauskirche in der Karwoche

Rechtzeitig vor der Karwoche und den Osterfeiertagen 2020 kamen die Heftchen "Hauskirche in der Karwoche" in jeden Haushalt. Es enthält wertvolle Anleitungen und Hilfestellungen, wie wir in Zeiten von Corona und Daheimbleiben diese besonderen Tage trotzdem besonders gestalten und die Auferstehung Jesu feiern können.

Titelseite

Dieses schöne Heftchen wurde von Pfarrer P. Leonhard und Pastoralassistentin Andrea Stuphann für die Pfarren Rabenstein, Grünau und Loich zusammengestellt. Im Vorwort schreibt P. Leonhard:

Liebe Christinnen und Christen, seid mir in dieser schweren Zeit ALLE besonders gegrüßt!
Es fehlen wohl die Worte, wenn wir auf die momentane Situation unseres Landes und darüber hinaus blicken. Die einen sprechen von einer Strafe Gottes, die anderen von einer Prüfung, die uns anhalten soll wieder näher zusammen zu rücken und Schweres gemeinsam zu bewältigen mit dem Blick auf unseren dreifaltigen Gott.

Ich selbst versuche auch - bei aller Tragik - das Positive in dieser Situation zu sehen. Vielleicht möchte Gott, dass wir uns selbst wieder ein wenig entschleunigen in unserer hektischen und getriebenen Zeit, dass wir den Wert der uns geschenkten Dinge wieder mehr beachten.
...
Seid mit Gottes Segen begleitet und behütet,