"... Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir." * Jesaja 43,1

"Ich freue mich gemeinsam mit euch zu feiern!"

Am Sonntag, 26.4.2020, überträgt Servus TV um 9 Uhr den Gottesdienst live aus Rabenstein. Unser Mesner und Blumenkünstler Michael Resch hat die Kirche schon mit frischen Blumengestecken geschmückt. Christiane Moderbacher hat eine Kerze in memoriam von Kardinal König kreiert.

IMG 20200424 WA0009

Die Kardinal König Kerze steht nun neben dem Taufbecken und der Schautafel, die an das Leben und Wirken des großen Sohnes aus dem Pielachtal erinnert.

Unser Rabensteiner Gotteshaus ist bereit. Pfarrer P. Leonhard ist voll Vorfreude gemeinsam mit den Pfarrmitgliedern seiner drei Pfarren Rabenstein, Grünau und Loich die Heilige Messe feiern zu können - wenn auch nur mittels Liveübertragung im Fernsehen: "Ich freue mich gemeinsam mit euch zu feiern!"

Fotos von Michael Resch