"Jesus sagte zu ihm: Wenn du könntest glauben! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.* Markus 9,23

Anmeldung zur Firmung 2023

Firmung Wordrap

DU möchtest im Frühjahr 2023 das Sakrament der Firmung empfangen? In unserer Pfarre findet jedes Jahr eine Firmvorbereitung statt. Infos zur Firmvorbereitung:

Das Sakrament der Firmung wird abwechselnd in den Pfarren Grünau und Rabenstein im Rahmen von Pfarrfirmungen (für Grünau, Rabenstein und Loich) gespendet. Darauf vorbereitet werden unsere Jugendlichen in ihren Pfarren, jedoch mit vielen gemeinsamen Aktivitäten aller FirmkandidatInnen.

Zur Firmung/Firmvorbereitung kannst du dich anmelden, wenn du

- römisch-katholisch bist,

- am römisch-katholischen Religionsunterricht teilnimmst

- mindestens die 7. Schulstufe besuchst und

- das 12. Lebensjahr bereits vollendet hast

- bereit bist, dich mit deinem Glauben auseinander zu setzen

- bereit bist, die Firmvorbereitung in vollem Umfang mitzumachen

Unsere Firmvorbereitung erfolgt in Form von Firm-Samstag-Vormittagen mit zusätzlichen Workshops und beginnt mit einem Firm-Start im Dezember. Wenn es möglich ist besuchen wir auch vorher unseren Firmspender.

Dein/e Firmpatin/Firmpate ...

... muss getauft und gefirmt sein

... muss das 16. Lebensjahr vollendet haben

... darf nicht aus der röm.-kath. Kirche ausgetreten sein.

Vater oder Mutter können nicht Patin/Pate sein, da dies nicht dem Sinn des Patenamtes entspricht.

Anmeldeformular zum Download

Bei Fragen zur Firmvorbereitung:

Dipl. PAss. Andrea Stuphann

0664 / 73672419