"Der Weise sucht nach der Wahrheit, der Törichte glaubt, sie gefunden zu haben!" * hl. Pater Pio

Die Nacht der 1000 Lichter in Rabenstein

Die Nacht der 1000 Lichter am 31.10.2022, dem Vorabend zu Allerheiligen, nutzten viele Menschen aus unserer Pfarre im kerzenlichterfüllten Kirchenraum zur Ruhe zu kommen, in Stille zu beten und im Gebet verweilen.

Kirche kerzendurchflutet

An diesem Abend war auch die Möglichkeit in einem aufgelegten Fürbittbuch seine Anliegen und Bitten aufzuschreiben.

Bei der Statue des Hl. Josef/beim Beichtstuhl gab es die Möglichkeit seinen Beichtzettel in der "Klagemauer" zu deponieren.

Herzlichen Dank an PGRätin Michaela Riedl, Susanne Neuwirth (Initiatorin) und Lukas Egger für die Vorbereitung und Durchführung dieses stimmungsvollen Abends.

Fotos von Willi Hochebner und Lukas Egger