"Der Weise sucht nach der Wahrheit, der Törichte glaubt, sie gefunden zu haben!" * hl. Pater Pio

Hubertusmesse

Am Sonntag, 6.11.2022, feierten wir gemeinsam mit der Rabensteiner Jägerschaft einen stimmungsvollen Gottesdienst. Eingeleitet wurde die Messfeier von den Jagdhornbläsern, musikalisch gestaltet vom Kirchenchor. Kaplan Thomas Schmid zelebrierte den Gottesdienst.

Jagdhornbläser

Er ging in seiner Predigt auf das Auferstehungsthema aus dem Evangelium ein und dass wir auch in der Natur Auferstehung erleben können.

Wenn wir in der Natur unterwegs sind, in der Schöpfung Gottes, dann ist Gott um uns. Wir können die Liebe Gottes spüren und auf uns wirken lassen.

Leben existiert dort, wo es Bande gibt, Gemeinschaft, Brüderlichkeit; und es ist ein Leben, das stärker ist als der Tod, wenn es auf wahren Beziehungen und Banden der Treue aufgebaut ist.