"Wendet euch mir zu, und lasst euch erretten, ihr Menschen aus den fernsten Ländern der Erde, denn ich bin Gott, und sonst niemand." * Jesaja 45,22

Ein verregneter Palmsonntag

Da es am Palmsonntag, 2.4.2023,, zu regnen begann wurde die Segnung der Palmzweige vom GuK Innenhof in die Kirche verlegt, wo die Kirchenbesucher schon versammelt waren.

Thomas Schmid mit MinistrantInnen am Palmsonntag

Die Gläubigen, darunter viele Familien mit ihren Kleinkindern, viele Schulkinder und die Erstkommunionkinder mit Frau ROL Gabriele Bichler wurden vom GuK Innenhof von der Musikkapelle zur Kirche begleitet.

Vor dem Gottesdienst segnete Kaplan Mag. Thomas Schmid die Palmbuschen in der Kirche. Die Passion nach Matthäus wurde gelesen.

"Auch heute erleben wir schwierige Zeiten. Doch Jesus ist immer gegenwärtig im Tabernakel, es ist immer bei uns!"

Kaplan Mag. Thomas Schmid ladet alle ganz herzlich zur Mitfeier der Kartage - "der Heiligen Woche" - ein, um sich auf das Osterfest - die Auferstehung unseres Herrn - vorzubereiten.

Bevor Kaplan Mag. Thomas Schmid den Segen spendete bedankte er sich bei der Musikkapelle, dem Kirchenchor, der die Hl. Messe musikalisch gestaltete, den Lektoren und Kommunionspender, den Blumendamen, den Fahnenträgern, den Ministranten, dem Mesner und allen, die diesen Gottesdienst mitfeierten.

Fotos von Luka Egger, Karl und Brigitte Grumböck

Text: Brigitte Grumböck