"Der Himmel auf Erden ist überall, wo ein Mensch von Liebe zu Gott, zu seinen Mitmenschen und zu sich selbst erfüllt ist." * hl. Hildegard von Bingen

Erstkommunion in Tradigist

Am Samstag, 15. April 2023, war ein ganz besonderer Tag für 11 Kinder aus Tradigist, denn sie empfingen in der Marienkapelle zum ersten Mal die Heilige Kommunion. Schon Wochen zuvor haben die Kinder und ihre Familien mit großer Vorfreude und Spannung auf diesen Tag hingefiebert.

Gruppenfoto mit Erstkommunionkindern

Die Vorbereitungen waren intensiv, denn die Erstkommunion ist ein bedeutsames Ereignis im Leben eines jeden katholischen Kindes.

Kaplan Thomas Schmid hielt eine bewegende Predigt, in der er den Kindern nahebrachte, was es bedeutete, die Heilige Kommunion zu empfangen. Folgenden Kindern dürfen wir zum Fest gratulieren und ihnen den Segen Gottes für ihr weiteres Leben wünschen:

1.Reihe (v.l.n.r): Elena Pfeiffer, Jakob Gerstl, Lisa Emsenhuber, Florian Reichly und Thomas Luef

2. Reihe (v.l.n.r): Felix Wiebauer, David Moser, Valentin Lacka, Matthias Tod, Daniel Zöchbauer und Marlene Neuwirth

Zu den ersten Gratulanten gehörten (hinten vlnr): Kirchbergs Bürgermeister Franz Singer, unser Vizebürgermeister Hubert Gansch, Religionslehrerin Claudia Schweiger, Lehrerin Hannah Egert, Lehrerin Patricia Mitteregger, Klassenlehrerin Sigrid Stix, Obfrau der Kirchengemeinschaft Tradigist Judith Gerstl und Kaplan Thomas Schmid.