"Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens." * Johannes 6,68

Anmeldung zur Firmung am 11. Oktober im Pfarrzentrum

Liebe Eltern!

Bald schon beginnt die Vorbereitung auf den Empfang des Sakraments der Firmung. Es ist wichtig, dass sich die Firmkandidat*innen selbstständig entscheiden können, ob sie zur Firmung gehen möchten, oder nicht. Das Sakrament soll niemandem „aufgezwungen“ werden.

Firmung

Wenn sich Ihr/dein Kind entschieden hat, an der Firmvorbereitung teilzunehmen und das Sakrament der Firmung zu empfangen, dann freuen wir uns sehr, wenn er/sie gemeinsam mit einem Elternteil, am Mittwoch, 11. Oktober 2023 | 17 - 19 Uhr zur Anmeldung kommt.

Ausgefülltes ANMELDEFORMULAR bitte mitbringen!

Die Firmvorbereitung ist in Form von Firm-Samstagen mit ergänzenden Workshops geplant. Es wird also Aktivitäten in der Wohnpfarre, aber auch pfarrübergreifende Angebote geben. Es ist uns ein Anliegen, dass die Jugendlichen die Pfarre, und die katholische Kirche insgesamt, so vielfältig erleben können wie sie tatsächlich auch ist.

Dabei sind wir – das Firmvorbereitungsteam –natürlich sehr auf die Unterstützung von euch Eltern angewiesen, um die wir hiermit sehr herzlich bitten. Auf der Rückseite des Anmeldeformulars finden Sie/findest du eine Auflistung der Tätigkeiten, bei denen wir Hilfe brauchen werden. Bitte ankreuzen, wo Mithilfe von Ihrer/deiner Seite möglich ist.

Mit den besten Wünschen und Gottes Segen

Pfarrer Mag. P. Altmann Wand und Andrea Stuphann, Pastoralassistentin