"Wie liebevoll ein Mensch auch scheint, er hat keine Liebe, wenn er nicht demütig ist." * hl. Vinzenz von Paul

Fest der Ehrenamtlichen

Am Freitag, 20.1.2017, lud Pfarrer P. Leonhard alle Ehrenamtlichen aus seinen drei Pfarren Rabenstein, Hofstetten und Loich ins Rabensteiner Gemeinde- und Kulturzentrum ein. Als Ehrengäste konnte P. Leonhard den Hausherrn Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann, Bürgermeister Anton Gruber von der Gemeinde Loich und GGR Günter Graßmann von der Gemeinde Hofstetten-Günau begrüßen. Ein besonders herzliches Willkommen galt Abt Columban Luser vom Stift Göttweig.

Fest der Ehrenamtlichen

Pater Leonhard berichtete in einer Auswahl was in den 3 Pfarrgemeinden in den letzten 5 Jahren alles geschehen ist. Beeindruckend was unsere Ehrenamtlichen alles bewegt haben! Dafür gabs ein herzliches VERGELT´S GOTT.

Frau Charlotte Puhl, die Seele der Pfarre Rabenstein, ließ es sich trotz ihrer 100 Jahre nicht nehmen dabei zu sein.

Frau Puhl mit ihrer Pflegerin

Die stellvertretenden Vorsitzenden im Pfarrgemeinderat Dr. Renate Witzani aus Hofstetten-Grünau und Karl Scheikl aus Rabenstein konnten einiges zu besprechen.

DSC00796

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Harmonikagruppe der Musikschule Pielachtal. (Foto: A. Daxböck)

Harmonikergruppe

Die OrganisatorInnen Pater Leonhard und Pastoralassistentin Gerda Mangl freuten sich und waren erleichtert, dass alles so gut geklappt hat.

DSC00827

Tolle Fotos von Andreas Daxböck finden Sie hier.

Noch mehr Fotos hier in der Galerie der Pfarrhomepage: