"Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet." *Jesaja 66,13

die Geschenke Gottes

Am Sonntag, 5.3.2017, um 10 Uhr feierten wir wieder Familiengottesdienst zu dem Thema die Geschenke Gottes. Fastenzeit bedeutet alles was uns sonst so wichtig erscheint wegzulassen und uns auf die Geschenke Gottes zu besinnen und uns daran zu erfreuen. Die Kirchenmaus Friedl war schon ganz neugierig und wollte wissen, was in dem großen Geschenkepackerl drinnen ist. Die Kinder durften dann die Geschenke Gottes auspacken.

Das waren die Geschenke, die sie ausgepackt haben:

• Ein Schutzengelbild: Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. (Psalm 91,11)
  • Geborgenheit in der Hand Gottes (Tonfigur): Er hält uns in seinen Händen, wir sind geborgen in Ihm. (nach Psalm 31)
  • Die Schwere des Lebens (ein Stein) wird leicht und führt zur Versöhnung (Kreuz): Das Leben kann auch richtig schwer sein, manchmal fast so schwer wie ein Stein, aber Christus ist bei uns, Er ist mit uns und Er hilft uns.
  • Ein Liebesbrieflein von Gott: "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" (Jesaja 43,1)