"Vergib deinem Nächsten das Unrecht, dann werden dir, wenn du betest, auch deine Sünden vergeben." * Jesus Sirach 28,2

Fair Kick

Am Samstag, dem 4. März 2017 nahmen unsere Minis beim diözesanen MinistrantInnen- und Jugendfußballturnier in Melk teil. Der Vorschlag, dort mitzumachen, stieß bei vielen gleich auf großes Interesse. Gerald Sauprigl war - dankenswerterweise - bereit unsere Mannschaften zu trainieren. Mit den Trainings stieg dann die Spannung und die Begeisterung.

Gespielt wurde in zwei Altersklassen.
In der Altersgruppe I (Jahrgänge 2004 - 2008) waren wir mit zwei Mannschaften dabei. Wir traten mit gemischten Buben- und Mädchengruppen an. Die Gruppe "Grünau 1" konnte im Turnier den 11. Platz und "Grünau 2" den 5. Platz belegen. Insgesamt spielten 13 Teams mit. Außerdem wurde von allen teilnehmenden Mannschaften das fairste Team gewählt und - das macht uns ganz besonders stolz auf unsere Minis - das Fair Play Team des Turniers ist "Grünau 1". Geehrt wurde zwar nur der 1. Platz im Fair Play, aber am 2. Platz befand sich in dieser Wertung "Grünau 2".

In der Altersgruppe II (Jahrgänge 1999 - 2003) traten wir mit den "United Minis" aus unseren Pfarren Grünau, Rabenstein und Loich an. Leider ging es in dieser Gruppe nicht so sehr um das Fair Play wie wir uns das gewünscht hätten :(. Das verdarb unseren Großen doch etwas den Spaß an der Sache. Sie haben sich trotz allem sehr tapfer geschlagen und den 7. Platz (von 9 Mannschaften) erreicht.

DSC 1113Ein ganz großes DANKE geht an unseren Trainer Gerald Sauprigl, der sich für unsere Minis Zeit genommen, sie koordiniert und motiviert hat. Danke an die Minis fürs Mitspielen und danke auch an die Eltern, die unsere Kids chauffiert haben. Auf euch ist einfach immer Verlass!

Ich glaube, wir hatten alle Spaß egal ob beim Spielen oder Zuschauen. Die Begeisterung der Kids hat alle angesteckt!

Andrea Stuphann